Aktuelles von Start-up @ Gutmann - Global Advisory Partner

0

Willkommen bei Start-up @ Gutmann - Global Advisory Partner

VERKAUF


Zu Beginn unserer Aktivitäten auf dem Start-Up Markt waren wir überwiegend käuferseitig aktiv. Leider mussten wir feststellen,
dass Start-Up Unternehmen nicht ausreichend auf den Verkauf vorbereitet waren.

Der Grund hierfür war meist eine unzureichende Vorbereitung der notwendigen Unterlagen von Planzahlen und Entwicklungspotentialen oder den erforderlichen Verträgen.

Auch scheinbar banale Vorraussetzungen wie ein funktionierendes Ablagesystem (Stichwort „Leitz Ordner“) oder der Zustand der Büroräume nehmen starken Einfluss auf den Kaufpreis. Berücksichtige, dass ein gut vorbereiteter Verkauf den Kaufpreis um ca. 20% positiv beeinflussen kann.

Vertrau uns.

Vorbereitet.

Die von uns gesammelten Erfahrungen beim Kauf bzw. Verkauf , eines Start Up's, bieten wir im Bereich der „Vor- Verkaufs- Unterstützung“ an.

Das bedeutet, dass wir sämtliche notwendigen Unterlagen vorbereiten bzw. aufbereiten. Sollte der Prozess dies erfodern, richten wir bereits den Datenraum ein.

Fehlende Unterlagen oder Verträge werden so frühzeitig sichtbar.

Pro-Aktiv.

Die Phase der „Vor- Verkaufs-Unterstützung“ kann bereits zur Erstellung der „Fact Books“ genutzt werden.

So werden die Finanz-, Steuer- und Vertragsfakten aufgearbeitet und dokumentiert, sodass der potentielle Käufer durch den Prozess geführt werden kann.

Der Vorteil ist, dass die Prozessführung bei Dir verbleibt.

Überzeugend.

Ein Käufer muss nicht nur vom Zahlenwerk überzeugt werden, sondern vom ganzen Unternehmen.

Der Käufer wird im Gegensatz zum Investor, auch die Verantwortung übernehmen. Durch unsere Partnergesellschaften ist es uns leicht möglich, passende Käufer für Dich zu suchen.

Die vorbereiteten Unterlagen werden einen Käufer von Deinem Start-up zu überzeugen.